Skip to content

Gruppen

Jugend

Die entscheidendste Lebensphase richtig nutzen.

Wir stellen uns vor

Die spannende Zeit des Jugendalters – die Brücke zwischen Kindheit und Erwachsensein – gehört wohl mit zu den spannendsten Zeiten im Leben. Viele Entscheidungen werden getroffen, die sich auf Großteile des restlichen Lebens auswirken werden.

Was mache ich nach der Schule? Welches Studium ist das richtige? Oder mache ich lieber doch eine Ausbildung? Wo liegen eigentlich meine Gaben und Fähigkeiten? Welcher Beruf passt da gut? Wie kann ich Gott damit dienen? Wie führe ich eigentlich eine Beziehung? Wer sind meine engsten Freunde? Wie verbringen wir die Zeit zusammen? Wen werde ich wohl mal heiraten?

Ist doch logisch, dass man da mal schnell den Überblick verliert, die Angst einen einholt und man nicht weiter weiß.

Unser Wunsch und Ziel ist es, dass Jugendliche in dieser Zeit …

  • Jesus kennenlernen,
  • persönliche Beziehung, mit ihm erleben,
  • sich von ihm verändern lassen
  • und davon weitererzählen

Unser Gebet ist es, dass Jugendliche Jesus in den Mittelpunkt ihres Lebens stellen und das Auswirkungen auf jeden noch so kleinen Bereich ihres Lebens hat. Kurz: Dass Jugendliche zu Jesu Nachfolgern werden.

Es ist ein großer Segen Gottes, dass hier viele Freundschaften entstehen, Jugendliche anfangen, sich gegenseitig zu motivieren, Herausforderungen und Kämpfe teilen, gemeinsam im Glauben wachsen und Jesus in ihrem Alltag erleben.

Wir treffen uns wöchentlich am Samstag um 19:30 Uhr zum Jugendgottesdienst. Eine Zeit, in der wir in Gottes Wort – die Bibel – schauen und uns von ihm verändern lassen möchten, ihn mit Liedern anbeten und anschließend gute Gemeinschaft genießen. Manchmal treffen wir uns als Jugend auch mit anderen Kreisen der Gemeinde. Beispielsweise mit den Senioren oder mit den Eltern der Jugendlichen.

Auch abseits der Jugendgottesdienste verbringen wir Zeit miteinander. Ausflüge oder Freizeiten, wie zum Beispiel nach Brandenburg oder an die französische Grenze sind nichts Unübliches. Mal lassen wir es gemeinsam zu Silvester krachen, starten ein Kickerturnier oder brutzeln einfach entspannt ein paar Würstchen auf dem Grill bei einer Runde Kartoschka.

Wir sind übrigens kein exklusiver Club. Wenn du über 16 Jahre alt bist und dich noch jugendlich fühlst, bist du herzlich willkommen! 

Bitte betet für uns – wir sind die Gemeinde von morgen!

Thomas Löwen

Jugend

Aktuelle Termine